EST
30Okt/16Off

EST 2017

Die EST-Meisterschaft 2017 kann beginnen...

Wir freuen uns an dieser Stelle, so früh wie selten, den finalen und nun offiziellen Rennkalender für 2017 zu präsentieren!

Mit Ausnahme von Cheb, hier gab es noch eine Terminüberschneidung beim Streckenbetreiber, hat sich an der Vorab-Version nichts mehr verändert.

Die Saison 2017 wird traditionell auf der Kartbahn Templiner Ring starten. Danach sind wir in Tschechien zu Gast auf der Kartarena Cheb. Hierauf folgt ein kleines Highlight. Wir werden in 2017 zum ersten Mal in Spa (Belgien) zu Gast sein. Mitte Juli ist dann auch der Harz-Ring (Harz Reinstedt) wieder im Rennprogramm als Dauergröße aufgenommen. Danach folgt eine kleine Sommerpause, bevor wir in Liedolsheim unseren 5. Lauf starten. Die ganze Saison werden wir dann final in Jüterbog (XXL-Location) auf einer ganz neuen Piste mit neuem Asphalt abschließen. Und danach wird im Hangar ordentlich gefeiert und die verdienten Meister gefeiert.

Natürlich konnten auch liebgewonnene Strecken nicht übernommen werden. Die meisten trauern sicherlich um Zielona/Gora und Wittgenborn. Auch wir hätten gerne noch die ein oder andere Strecke mehr mit ins Programm genommen, jedoch muss die Saison insgesamt auch bezahlbar bleiben. Insofern haben wir uns für den o.a. Rennkalender entschieden.

Neben neuen Highlights gibt es auch in der Zusammenarbeit eine tolle Neuigkeiten. Wir werden in der Meisterschaft-Saison 2017 zum ersten Mal mit der belgischen Rennserie von 2race.be zusammenarbeiten. Dabei sollen nach aktuellem Stand die Veranstaltungen in Spa und Liedolsheim gemeinsam ausgeführt werden. Das bedeutet: Viele internationale Fahrer, volle Starterfelder und eine noch größere Attraktivität für den Rennsport! Wenn wir die durchschnittlichen Fahrerzahlen nehmen, dann dürft Ihr Euch über Starterfelder von 100 Fahrern und mehr freuen!

Ab jetzt heißt es: Schrauben und Test für eine erfolgreiche EST-Meisterschaft 2017!

Alles weitere zum Reglement, der Einschreibung und der Klasseneinteilung folgt in Kürze!

14708381_1762484084016103_7372730945507413684_n

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.