Absage Saisonauftakt Templin & Belgien

Hallo Scooter- und PitBike-Gemeinschaft,

in zwei Wochen würde normalerweise der Saisonauftakt in Templin starten. Corona ist jedoch weiterhin das beherrschende Thema. Trotz intensiver Vorbereitung mit Hygienekonzepten, Ausbildungen und Schutzvorkehrungen erlaubt die aktuelle Gesetzgebung es uns nicht, die Meisterschaft in Templin zu starten.

In der aktuellen Zeit ist es nicht möglich eine Großveranstaltung mit mehr als 300 Teilnehmern zu veranstalten. Aus diesem Grund müssen wir die erste Veranstaltung in Templin absagen. Dies gilt ebenfalls für die Veranstaltung in Belgien. Durch die Einreisebeschränkung in die Nachbarländer ist ein Start sowie die offizielle Anmeldung der Veranstaltung unmöglich geworden.

Die aktuelle Situation macht uns alle sehr traurig. Neben vollen Klassen im Scooterbereich haben wir mit dem Neuaufsatz der EuropeanPitbikeTrophy auch ein neues Meisterschaftsformat geschaffen, welches einen sehr hohen Zuspruch erfahren hat. Wir lassen uns von der aktuellen Situation jedoch nicht unterkriegen und blicken mit positivem Gedanken in Richtung zweite Jahreshälfte. In Vorbereitung auf den Saisonstart haben wir nochmal aufgerüstet. Sofern es losgeht, dürft ihr gespannt sein auf die neue Streckensicherung. 2022 wird in der Moto-GP ein neuer Standard mit Signallichtanlagen eingeführt. Wir haben jedoch schon vorgebaut und werden zum Saisonauftakt alle Streckenposten mit einer Signalanlage ausstatten und so schon vorzeitig die Sicherheit für Fahrer und Teilnehmer erhöhen. Auch sonst dürft Ihr gespannt sein, auf die Neuerungen im Rennablauf. Die bisherigen Nennungen werden auf das erste stattfindende Rennen umgebucht, sofern eine Rückzahlung gewünscht ist, sprecht uns bitte an. Die Meisterschaft findet ansonsten wie 2020 normal mit gekürztem Rennkalender statt. Die Shirts werden wie gewohnt beim ersten Rennen ausgegeben.

Jetzt heißt es nur noch durchhalten, impfen und race it…

Bleibt alle Gesund! Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Beste Grüße

Iris, René und Andre

Vorheriger Beitrag
Mega Resonanz auf die Einschreibung EST Meisterschaft 2021
Nächster Beitrag
Saisonstart der EST findet am 10.-11.07 am Harz-Ring statt

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Hey ihr lieben,

    danke für euren Einsatz und Engagement, wir freuen uns wenn es endlich losgeht.

    Lieben Gruß
    ND Design Solingen Team
    Nikita und Dani
    Nikita

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü