European Scooter Trophy
European Scooter Trophy

Neu in 2020 – die Beginners erobern die EST

Mit der Saison 2020 werden wir erstmalig eine ganz neue Einsteigerklasse einführen. Die Zielgruppe die wir ansprechen sind Interessierte, die erste Erfahrungen auf der Rennstrecke machen wollen, sich aber dem Druck der größeren Klassen nicht aussetzen möchten. Bei den Beginners geht es gezielt um den Einstieg in den Motorsport. Dabei ist es egal, ob Du gerade 10 Jahre alt bist und Dich zum ersten Mal auf ein Fahrzeug setzt oder in der Garage noch einen Scooter gefunden hast, der sich ideal zum Tunen und heizen eignet – nur eben nicht auf öffentlichen Straßen. Und genau hier kommt die EST ins Spiel.
Die Beginners-Klasse wird eigene Zeitslots zum Fahren bekommen, um unabhängig der anderen Klassen zu starten, Erfahrungen zu sammeln, um langsam im Rennzirkus Fuß zu fassen.
Als besonderen Anreiz werden wir die Beginners-Klasse beim Startgeld besonders berücksichtigen, um auch jungen Fahrern den Start in der EST zu ermöglichen. Die Beginners-Klasse hat neben mehreren freien Trainings, zwei Zeittrainings und auch ein eigenes Rennen. Hierdurch können sich alle gleich an das Startprocedere und die spätere Rennluft gewöhnen.

Seit gespannt, weitere Details folgen mit dem Reglement, welches wir bald veröffentlichen.

Viele Grüße vom Vorstand!

Vorheriger Beitrag
Offenes Ohr in Köln am 23.11.2019
Nächster Beitrag
EST 2020 – Wir sind startklar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü