European Scooter Trophy

Saisonstart der EST findet am 10.-11.07 am Harz-Ring statt

Liebe EST-Community,

wir haben die letzten Tage genutzt, um mit allen Beteiligten die aktuelle Ausgangslage für einen Saisonstart in Frankreich zu besprechen.

Auch wenn das öffentliche Leben allmählich wieder Fahrt aufnimmt, so ist eine offizielle Veranstaltung mit mehr als 300Teilnehmern in Frankreich eine fast unlösbare Aufgabe mit sehr vielen Risiken. Aus diesem Grund haben wir uns traurigerweise gegen einen Start in Juvaincourt entschieden. Wir sind alle mega gespannt und würden lieber heute als morgen starten. Auch finanziell ist ein Start für uns wichtig, da wir vor der Saison nochmal kräftig in ein neues Streckensicherungssystem investiert haben.

Viele von Euch trainieren schon fleißig und stellen uns daher die Frage, warum denn keine Rennen möglich sind, obwohl Training geht. Der Hintergrund sind die Auflagen und Genehmigungen, die notwendig sind, um solche Veranstaltungen durchzuführen. Hier gibt es leider andere Anforderungen, die deutlich aufwendiger sind. Hier liegt das Risiko bei den Veranstaltern.

Trotz aller Vorfreude und Erwartung haben wir uns für den Weg der Vernunft entschieden. Unser Blick richtet sich auf die Vorbereitung des Harz-Rings. Nähere Details hierzu geben wir in ca. 2-3 Wochen bekannt.

Bleibt alle gesund, bald ist es geschafft und wir können unser liebstes Hobby wieder offiziell betreiben.

Vorheriger Beitrag
Absage Saisonauftakt Templin & Belgien
Nächster Beitrag
HarzRing – Info`s und Fahrerbesprechung Saisonstart 10-11.07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü